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Qualitätsmanagement.


Unsere Praxis baut ein Qualitätsmanagement-System auf. Dieses erfolgt nach QEP – Qualität und Entwicklung in der Praxis. Die sich aus neuen rechtlichen Vorgaben entwickelnden Änderungen werden berücksichtigt und fließen kontinuierlich in das Qualitätsmanagement ein.

Wir haben uns für dieses Qualitätsmanagement-System entschieden, da hierbei Module der BGW – Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege gut integriert werden können. Hier sei exemplarisch der wichtige Punkt der Arbeitssicherheit genannt. Denn auch die Sicherheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Eine sichere Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter kommt letztlich auch der Betreuung der Patienten zu Gute.

 

Unser Leitbild stellen wir Ihnen als Download zur Verfügung.

Wir haben im Oktober 2016 bei 200 Patienten, die die Praxis mindestens einmal zuvor aufgesucht hatten, eine Befragung nach Vorschlag der Kassenärztlichen Vereinigung (KBV) durchgeführt. Bei dieser Patientenbefragung erhielten die Patienten einen standardisierten Fragebogen. Die Beurteilung der 196 Patienten, die ihren Fragebogen zurückgaben, haben wir hier zum Download zur Verfügung gestellt.

Möglicherweise verlief Ihr Praxisbesuch bei uns nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben und Sie möchten uns eine berechtigte Kritik, Beschwerde, einen Fehler oder ein sonstiges Ereignis mitteilen. Hierfür können Sie unsere Fehler- und Ereignisdokumentation verwenden. Bitte füllen Sie die Ihnen unter dem Punkt 1. Dokumentation zutreffend erscheinenden Felder aus. Bitte führen Sie im Textfeld mit Ihren eignen Worten an, was Ihnen aufgefallen ist. Die Adresse zur Rücksendung der Fehler- und Ereignisdokumentation finden Sie in dem Schreiben.

Das Bundesdatenschutzgesetz gibt uns vor, dass wir unser öffentliches Verfahrensverzeichnis zur Einsicht bereitstellen. Sie können es hier runterladen.