Unsere Sprechstunde – Wir sind für Sie da!
Reguläre Sprechstunde
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, haben wir das Konzept der Terminsprechstunde eingeführt. Wir bitten Sie daher Termine für den Arztkontakt zu vereinbaren.
Notfälle
Wir versorgen Notfälle gemäß den gesetzlichen Vorgaben durch das Terminservice- und Versorgungsgesetz – TSVG. Sollte Sie einen Termin haben und unter Atemnot, Herzschmerzen, starken Schmerzen oder ähnlichen Akut-Symptomen leiden, geben Sie bitte der Medizinischen Fachangestellten an der Anmeldung Bescheid. Sie wird die zeitnahe Versorgung einleiten.
Terminbestätigung
Um Sie für eventuelle Rückfragen zu Ihrem vereinbarten Termin kontaktieren können, werden Sie bei der Terminvereinbarung nach Ihrer Mobilfunknummer gefragt.
Überweisungscode
Sie haben von Ihrem/r Arzt/Ärztin eine Überweisung mit einem aufgeklebtem oder eingedrucktem „Überweisungscode“ erhalten? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung. Die regionalen Terminservicestellen vermitteln Patienten innerhalb einer bestimmten Frist einen Termin beim Arzt. Die Kassenärztliche Vereinigungen bieten diesen Service seit Anfang 2016 an. Die deutschlandweit einheitliche Telefonnummer lautet: 116 117. Wir müssen uns hierbei an die Vorgaben des Gesetzgebers halten.